313 kg genießbarer Lebensmittel werden verschwendet. Pro Sekunde. Allein in Deutschland.* Die fairTEiLBAR in Münster soll daran etwas ändern. * aus "Das große Wegwerfen", Studie des WWF, 2015
die idee die fairTEILBAR wird ein Laden, ein Bistro und eine Projektküche in einem. Hier wollen wir dir schon bald Lebensmittel anbieten, die aus unterschiedlichsten Gründen aussortiert, aber immer noch total lecker und genießbar sind. Wir wünschen uns, dass diese tollen Lebensmittel auf eurem Teller landen können, anstatt in der Tonne.
 Darum wirst du bei uns Lebensmittel bekommen, die: • das Mindesthaltbarkeitsdatum (kurz: MHD) überschritten haben • zu klein, zu groß oder zu krumm für den klassischen Einzelhandel und trotzdem frisch vom Feld sind • als sog. „Saisonartikel“ im Supermarkt gerade nicht mehr gefragt sind All diese Lebensmittel sind absolut verzehrfähig. Und superlecker obendrauf!
 Du kannst diese Lebensmittel zum ganz besonderen „Zahl, was es Dir wert ist!“-Preis entweder bei uns „einkaufen“ oder direkt im Bistro probieren und genießen.
 In unserer Projektküche wirst du an verschiedenen Workshops und Veranstaltungen teilnehmen können, die sich mit viel Spaß und Kreativität der Reduzierung von Lebensmittelverschwendung und nachhaltiger Ernährung widmen.
 Und: weil die fairTEILBAR ein ganz schön großes und noch ungewöhnliches Projekt ist, machen wir uns in kleinen Schritten auf den Weg zur Vision, die wir Dir hier beschrieben haben. Du darfst also mit uns gespannt sein auf die kommende Zeit.
Bis es soweit ist, dass du uns in einem festen Ladenlokal besuchen kannst, schau doch schon mal bei unseren vorbei...

Copyright © 2018 fairTEILBAR

Impressum

Kontakt: hallo@fairteilbar-muenster.de